Als Dienstleister für Industrie, Gewerbe und öffentliche Auftraggeber ist REMONDIS Industrie Service seit mehr als 40 Jahren Experte für die sichere Entsorgung von Gefahrstoffen und gefährlichen Abfällen. Mit unserer Erfahrung sorgen wir dafür, dass Schadstoffe und nicht verwertbare Abfälle aus den Stoffkreisläufen ausgeschleust und umweltverträglich entsorgt werden. Dabei schöpfen wir alle Rückgewinnungspotenziale aus, wann immer es ökologisch und ökonomisch sinnvoll ist. Indem wir Wertstoffe in den Wirtschaftskreislauf zurückführen und Recyclingrohstoffe bereitstellen, schonen wir Ressourcen, sparen Energie und vermindern Treibhausgas-Emissionen.
![](https://karriere.remondis-industrie-service.de/uploads/2552/contents/headers/f880eafc-61b2-4260-a33d-f32860d194b9/image-64c380e3ca624-1690534115.jpg)
IT Supporter – First Level Support (m/w/d)
REMONDIS Industrie Service GmbH & Co. KG • Lünen
-
Vollzeit
REMONDIS Industrie Service
![REMONDIS Industrie Service](https://karriere.remondis-industrie-service.de/uploads/2552/contents/visual-statements/6269d2bd-de3f-46ff-aab2-2dd8c3acded5/image-664dbc58f39f9-1716370520.jpg)
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle.
Ihre Aufgaben
- In Ihrem neuen Job übernehmen Sie die telefonische Annahme von Supportanfragen, inkl. Erfassung und Bearbeitung der Anfragen im Ticketsystem
- Darüber hinaus führen Sie Fehleranalysen und Lösungsfindungen mit dem 1st- und 2nd-Level-Support durch
- Fachkundig und kompetent leisten Sie Support für die Bereiche Hardware und Software und lösen IT-Probleme (Client/Server) telefonisch oder vor Ort in den deutschlandweiten Niederlassungen
- Zu Ihrem neuen Aufgabengebiet gehören ebenfalls die Installation und Konfiguration von PCs und Notebooks mit dem Softwareverteilungssystem „Quest Kace“
- Die Betreuung unternehmensspezifischer Software sowie die Übergabe und Einweisung von PCs/Notebooks an unsere Mitarbeiter runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab
Ihr Profil
- Ihre kaufmännische bzw. technische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisen
- Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrung im technischen Telefon-Support
- Sie kennen sich mit der Konfiguration von Netzwerk-Switchen (Juniper) aus und verfügen über grundlegende Netzwerkkenntnisse
- Als sympathischer Dienstleister stehen Sie gerne im Kontakt mit Menschen und sind dazu bereit, unsere deutschlandweiten Niederlassungen und Beteiligungen zu betreuen
- Darüber hinaus stellen Bürotätigkeiten und das Bedienen unserer Telefon-Hotline kein Hindernis für Sie dar
- Eine motivierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit machen Ihr Profil komplett
Unser Angebot
- Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehme
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Qualifizierte Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und kollegialen Team
- Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter, wie z. B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, Dienstfahrradleasings u. v. m.
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Unsere Benefits & Zusatzleistungen
Weil unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns wichtig sind, bieten wir, je nach Position, Standort und Gesellschaft, neben abwechslungsreichen Tätigkeiten zusätzliche Benefits. Das sind ein paar unserer Highlights für Sie:
Corporate Benefits
Sie profitieren beim Einkauf über eine Online-Plattform von attraktiven Sonderkonditionen. Produkte, Reisen und Dienstleistungen von über 800 Top-Marken warten auf Sie.
Gesundheit und Fitness
Ihre persönliche Fitness liegt uns am Herzen. Wenn Sie sportlich aktiv sein möchten, bieten wir Ihnen ein Jobrad-Leasing oder profitieren Sie von unseren deutschlandweiten Kooperationen mit diversen Fitnessstudios.
Mitarbeiteraktionen
Ob Firmenjubiläum, runde Geburtstage oder einfach mal so. Sie erhalten kleine Aufmerksamkeiten zu verschiedenen Anlässen. Weil Sie uns wichtig sind.
Weiterbildung- und entwicklung
Wir bieten Ihnen ein umfassendes Entwicklungsprogramm für das berufliche Weiterkommen. Nutzen Sie unser hauseigenes e-Learning-Portal REcademy oder entscheiden Sie sich für ein Präsenzseminare, ein Studium, Meister oder Techniker.