Mitarbeiter Marketing / Unternehmenskommunikation (m/w/d)

REMONDIS Medison GmbH • Lünen

  • Teilzeit

REMONDIS Medison GmbH

REMONDIS Medison bietet seinen Kunden saubere und sichere Lösungen für sensible Abfälle aller Art. Egal, ob es um die fachgerechte Entsorgung medizinischer Abfälle, kleinerer Mengen Lösemittel oder um das konsequente Aufbereiten fotochemischer Abfälle geht. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt in der Rückgewinnung von Edelmetallen – nicht nur aus Flüssigkeiten, sondern auch aus verschiedenen Feststoffen. 

REMONDIS Medison GmbH

Lünen

ab sofort
Stellen-Nr.: 156043
REMONDIS Medison ist Spezialist für die fachgerechte Aufbereitung und Entsorgung sensibler Abfälle aus medizinischen Einrichtungen, Arzt- und Zahnarztpraxen, der Druckindustrie sowie bildgebenden Branchen.

Ihre Aufgaben

So sieht Ihr Tag bei uns aus
  • In Ihrem neuen Job entwickeln Sie zielgerichtete Social-Media-Kampagnen für LinkedIn, um unsere Markenpräsenz zu steigern und die Interaktion zu fördern
  • Redaktionelle Inhalte bereiten Sie auf und formulieren ansprechende, informative Texte für verschiedene Kommunikationskanäle
  • Sie betreuen unsere Homepages und sind aktiv an deren Erarbeitung bzw. am Relaunch beteiligt – in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern
  • Konzipieren und Erstellen von Informations- und Marketingmaterialien wie Flyer, Broschüren und Präsentationen gemäß unseres Corporate Designs ist für Sie kein Problem
  • Bei der Gestaltung und Umsetzung von Grafiken, z. B. E-Mail-Banner, Anzeigen oder Aufkleber können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen
  • Sie organisieren kleinere Messeauftritte und Veranstaltungen – inklusive Planung, Vorbereitung und Koordination aller benötigten Materialien
  • Kreativität ist gefragt: Sie entwickeln eigenständige Gestaltungsideen für kreative und zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen

Ihr Profil

Ihre Qualifikationen auf einen Blick
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien o.ä. und bringen relevante Berufserfahrung mit, idealerweise im B2B-Umfeld
  • Sie überzeugen durch ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes Gespür für Zielgruppen
  • Ihre organisatorischen Fähigkeiten sowie Ihre Erfahrung in der Koordination von Projekten zeichnen Sie aus
  • Sie sind ein motivierender Teamplayer, der mit Offenheit und Engagement auf Kolleginnen zugeht
  • Sie haben Kenntnisse in der Nutzung digitaler Marketingtools, Social-Media-Plattformen (insbesondere LinkedIn) und einen routinierten Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Grundkenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop) und dem Content-Management-System TYPO3 sind wünschenswert

Unser Angebot

Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
  • Vergünstigtes Deutschlandticket für unsere Mitarbeiter
  • Sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit entsprechenden Entwicklungschancen
  • Zahlreiche Angebote für Mitarbeitende, wie z. B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, Dienstfahrradleasings, eigene Kantine mit vergünstigtem Essen u. v. m
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und kollegialen Team
  • Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege

Unsere Benefits & Zusatzleistungen

Weil unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns wichtig sind, bieten wir, je nach Position, Standort und Gesellschaft, neben abwechslungsreichen Tätigkeiten zusätzliche Benefits. Das sind ein paar unserer Highlights für Sie:

Corporate Benefits

Sie profitieren beim Einkauf über eine Online-Plattform von attraktiven Sonderkonditionen. Produkte, Reisen und Dienstleistungen von über 800 Top-Marken warten auf Sie.

Gesundheit und Fitness

Ihre persönliche Fitness liegt uns am Herzen. Wenn Sie sportlich aktiv sein möchten, bieten wir Ihnen ein Jobrad-Leasing oder profitieren Sie von unseren deutschlandweiten Kooperationen mit diversen Fitnessstudios.

Mitarbeiteraktionen

Ob Firmenjubiläum, runde Geburtstage oder einfach mal so. Sie erhalten kleine Aufmerksamkeiten zu verschiedenen Anlässen. Weil Sie uns wichtig sind.

Weiterbildung- und entwicklung

Wir bieten Ihnen ein umfassendes Entwicklungsprogramm für das berufliche Weiterkommen. Nutzen Sie unser hauseigenes e-Learning-Portal REcademy oder entscheiden Sie sich für ein Präsenzseminare, ein Studium, Meister oder Techniker.

Ansprechpartner

Sabine Drees

 

+49 2306 106 682