REMONDIS Medison bietet seinen Kunden saubere und sichere Lösungen für sensible Abfälle aller Art. Egal, ob es um die fachgerechte Entsorgung medizinischer Abfälle, kleinerer Mengen Lösemittel oder um das konsequente Aufbereiten fotochemischer Abfälle geht. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt in der Rückgewinnung von Edelmetallen – nicht nur aus Flüssigkeiten, sondern auch aus verschiedenen Feststoffen.
Assistenz der Vertriebsleitung mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit (m/w/d)
REMONDIS Medison GmbH • Lünen
-
Vollzeit
REMONDIS Medison GmbH
Lünen
REMONDIS Medison ist auf die professionelle Aufbereitung und Entsorgung sensibler Abfälle aus medizinischen Einrichtungen, Arzt- und Zahnarztpraxen sowie der Druck- und bildgebenden Industrie spezialisiert. Mit umfassendem Know-how und modernen Verfahren gewährleisten wir eine sichere Handhabung – von der Erfassung bis zur umweltgerechten Verwertung. Als Teil der international vernetzten REMONDIS-Gruppe bieten wir unseren Kunden zuverlässige Services und nachhaltige Lösungen.
Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung strategischer und nachhaltiger Vertriebskonzepte zur Stärkung unserer Marktposition
- Analyse von Markt-, Kunden- und Wirtschaftsdaten zur Identifikation von Chancen und Ableitung konkreter Maßnahmen
- Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Vertriebsleitung bei der Planung, Steuerung und Bewertung von Vertriebsaktivitäten
- Mitgestaltung und Integration von Nachhaltigkeitsprojekten auf Vertriebsebene
- Direkter Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie Pflege und Aufbau von Netzwerken und Partnerschaften, zum Thema Nachhaltigkeit
- Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben im Bereich Nachhaltigkeit
- Unterstützung der zentralen Nachhaltigkeitsberichtserstattung
- Aufbereitung von Berichten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management
- Schnittstellenarbeit mit Controlling und weiteren zentralen Fachbereichen – inklusive Einblick in operative Abläufe während der Einarbeitung (z. B. Disposition)
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Nachhaltigkeitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit und Regulatorik
- Erste Erfahrungen im Vertrieb, Vertriebscontrolling oder Projektmanagement von Vorteil
- Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie eine hohe Zahlenaffinität
- Sicherer Umgang mit Microsoft 365, insbesondere Excel und PowerPoint
- Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und ein professionelles, teamorientiertes Auftreten
Unser Angebot
- Rahmenbedingungen: Einen systemrelevanten und dauerhaften Arbeitsplatz innerhalb eines krisensicheren Unternehmens, betriebliche Altersvorsorge und einen Arbeitgeberzuschuss auf vermögenswirksame Leistungen
- Mitarbeiterrabatte: Empfehlungsprogramm für das Werben neuer Mitarbeiter, Corporate Benefits (in ausgewählten Shops), Fahrradleasing, vergünstigtes Deutschlandticket, Hansefit, u. v. m
- Onboarding: Sie können von uns eine umfangreiche Einarbeitung durch die Kollegen erwarten
- Entwicklung: Optimale Karrierechancen durch individuelle und fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer digitalen Lernplattform RECADEMY
- Team: Wir sorgen für einen wertschätzenden Umgang, ein angenehmes Arbeitsklima und ein kollegiales Umfeld
- Sicherheit: Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten und pünktliche Gehaltszahlungen sowie Kommunikation auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege
Unsere Benefits & Zusatzleistungen
Weil unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns wichtig sind, bieten wir, je nach Position, Standort und Gesellschaft, neben abwechslungsreichen Tätigkeiten zusätzliche Benefits. Das sind ein paar unserer Highlights für Sie:
Corporate Benefits
Sie profitieren beim Einkauf über eine Online-Plattform von attraktiven Sonderkonditionen. Produkte, Reisen und Dienstleistungen von über 800 Top-Marken warten auf Sie.
Gesundheit und Fitness
Ihre persönliche Fitness liegt uns am Herzen. Wenn Sie sportlich aktiv sein möchten, bieten wir Ihnen ein Jobrad-Leasing oder profitieren Sie von unseren deutschlandweiten Kooperationen mit diversen Fitnessstudios.
Mitarbeiteraktionen
Ob Firmenjubiläum, runde Geburtstage oder einfach mal so. Sie erhalten kleine Aufmerksamkeiten zu verschiedenen Anlässen. Weil Sie uns wichtig sind.
Weiterbildung- und entwicklung
Wir bieten Ihnen ein umfassendes Entwicklungsprogramm für das berufliche Weiterkommen. Nutzen Sie unser hauseigenes e-Learning-Portal REcademy oder entscheiden Sie sich für ein Präsenzseminare, ein Studium, Meister oder Techniker.